Unsere Vereinsstruktur

Die Kindertagestätte Rumpelstilzchen wird von einer Elterninitiative getragen – einem Verein, in dem die Eltern einerseits Ansprechpartner für die Erzieherinnen und Erzieher in Erziehungsfragen, Mitglied der Elternversammlung und evtl. gewählte Elternvertreter im Elternrat sind, andererseits sind die Eltern als Mitglieder des Vereins auch Mitglieder des Trägers und damit Betreiber der Kindertagesstätte.

Organe des Vereins sind die Mitgliederversammlung und der Vorstand. Aktive Mitglieder sind alle Eltern, deren Kinder unsere Einrichtung besuchen. Passive Mitglieder sind alle Personen, die den Vereinszweck unterstützen, jedoch kein Kind in unserer Einrichtung haben. Aktive und passive Vereinsmitglieder besitzen das Recht, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen.

DOK_BEITRITTSERKLÄRUNG_FZ_SW_2022 – Kopie-pdf