Anmeldung und Aufnahme

Informations-/Anmeldegespräch

Eltern und Familien, die sich persönlich informieren möchten, bieten wir ganzjährig die Möglichkeit, sich in einem Gespräch mit unserer Leitung und einem Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes unverbindlich über unsere Einrichtung zu informieren.

Schnuppernachmittag

Für interessierte Eltern und ihre Kinder bieten wir die Möglichkeit, unsere Einrichtung und das tägliche Miteinander im Rahmen eines oder mehrerer unverbindlicher Schnupper-nachmittage kennen zu lernen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Terminabsprache notwendig.

Anmeldeverfahren

Das Kindergartenjahr beginnt am 1. August und endet am 31.Juli

Spätestens neun Monate vor dem gewünschten Kindergartenbesuch, melden die Eltern über das Bedarfsanzeigeverfahren KITA-ONLINE – Bürgeransicht Kreis Kleve den Bedarf für einen KITA Platz an.

Die persönliche Vorstellung und Besichtigung der Einrichtung, nach Terminabsprache, sind Voraussetzung für die Aussicht auf einen Betreuungsplatz.

Die Aufnahmeentscheidung richtet sich nach den im Rat der Tageseinrichtung festgelegten Aufnahmekriterien.