Wir als Familienzentrum

Seit 2008 sind wir zertifiziertes Familienzentrum.

Unsere Räumlichkeiten bieten viel Platz für verschiedene Aktivitäten, vom kreativen Gestalten und Sport bis hin zu therapeutischen Maßnahmen und Familienberatung. Regelmäßig finden Vorträge zu Erziehungs- und Lebensfragen statt. Dabei ist es unser zentrales Anliegen, dass Angebote vor Ort geschaffen werden, die allen Kerkener Bürgerinnen und Bürgern offen stehen. Im Familienzentrum Rumpelstilzchen sind auch Familien willkommen, deren Kinder bereits älter sind oder in einer anderen Kerkener Kindertagesstätte betreut werden. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Kooperationspartnern zusammen, um Familien in Kerken noch bessere Unterstützung zukommen zu lassen.

Anregungen, Bedürfnisse und Wünsche aller Kerkener Bürger zur Stärkung unserer Familien sind bei uns jederzeit willkommen. Sie können unsere Angebote mitgestalten, indem Sie uns Ihre Wünsche mitteilen oder selbst Angebote machen. Besuchen Sie uns und stellen Sie Ihre Fragen. Wir sind gerne für Sie da.

Nachfolgend finden Sie unser aktuelles Programm. Über die einzelnen Veranstaltungen informieren wie Sie rechtzeitig durch die Aushänge im Ort und über die Presse.